Authentische Videos erhöhen die Aufmerksamkeit der Jugendlichen 

Die Generation Z informiert sich zur Berufswahl bevorzugt online. Videos sind dabei mit Abstand das beliebteste Format. 

Die Generation Z informiert bei der Berufswahl online. Videos sind dabei mit Abstand das beliebteste Format. Wir unterstützen dich gerne dabei.
Video

1'795

Videos auf Yousty

PlayCircle

10'916 Std.

Viewtime pro Jahr

Eye

528'237

Views pro Jahr

Diejenigen, die gerade nach Lehrstellen suchen, sind die wahren Digital Natives – die erste Generation, die mit Emojis gross geworden ist. Klar sprechen sie besonders stark auf visuelle Inhalte an. Lieben die Erwachsenen vor allem Katzenvideos ;) so informieren sich Jugendliche auch sehr gerne mittels Videos. Sprich mit uns und wir zeigen dir den schnellsten Weg zur Aufmerksamkeit der Jugendlichen.    

Deine Vorteile

  • überzeuge die besten Talente dank jugendgerechter Inhalte
  • kommuniziere mit der Generation Z und Alpha auf Augenhöhe
  • profitiere vom Wissen und der Reichweite von Yousty
  • positioniere dich als authentischen und modernen Lehrbetrieb

Warum Yousty – in Zahlen

Elena Volken

Innova Versicherungen AG

Elena Volken

«Yousty hat uns ein Storyboard erstellt und mit unseren Ideen vervollständigt. Der Dreh dauerte einen halben Tag und das fertige Produkt war innert einer Woche bei uns. Yousty weiss, was sie tun.»

Patrick Kaufmann

Keller-Frei AG

Patrick Kaufmann

«Der Dreh mit yousty.ch hat Spass gemacht und ist trotz der miesen Wetterbedingungen gelungen. Uns gefällt der jugendliche Auftritt von yousty.ch sehr und können einen Dreh nur weiterempfehlen.»

csm__Karin_Arn_98227493c3

Leuthold Gärten AG

Karin Arn

«Der Videodreh war für alle Beteiligten sehr spannend und top gelaufen. Wir Gartenliebhaber freuen uns über das gelungene Video und wir sind zuversichtlich, dass viele junge Menschen unser Video anschauen!»

Ramona Wirth

Soltastic AG

Ramona Wirth

«Es war eine Freude mit Yousty unser Lehrstellenvideo zu produzieren und sind beeindruckt von der Professionalität und Effizienz. Die Kreativität und Flexibilität führten zu einem Ergebnis, das unsere Erwartungen übertraf»

Anja Zbinden

Energie Wasser Bern

Anja Zbinden

«Vielen Dank den Medienproduzenten für die tolle Kooperation un die Umsetzung. Wir sind sehr zufrieden mit den Videos.»

Sabrina Christen

Drogerie zum Chrüterhüsli

Sabrina Christen

«Das Yousty-Team konnte bestens auf unsere Lernenden eingehen und so war bereits nach kurzer Zeit die anfängliche Schüchternheit verflogen. Das Video wurde sehr toll und professionell.»

Hast du Fragen zu unseren Produkten? Wir helfen dir gerne schnell und unkompliziert weiter.
Calendar

Jetzt eine Demo vereinbaren

Bist du noch unsicher, welche die passende Lösung für dich ist? Das Yousty-Team unterstützt dich gerne. 

Häufig gestellte Fragen

Ist noch etwas unklar? Finde hier mehr heraus.

Was ist das beliebteste Contentformat bei Jugendlichen?

Laut der JAMES Studie 2022 ist Video bei Jugendlichen das mit Abstand beliebteste Format, besonders in der Generation Z und α. Sie bieten eine ansprechende und dynamische Möglichkeit, Informationen zu vermitteln.

Was ist der Vorteil eines Lehrstellenvideos?

Ein Lehrstellenvideo ermöglicht dir, dein Unternehmen und die angebotenen Lehrberufe auf eine ansprechende Weise zu präsentieren. Es hilft dir, authentisch zu kommunizieren und dich als moderner Lehrbetrieb zu positionieren. Ausserdem kannst du damit auf Plattformen wie Yousty eine breite Zielgruppe erreichen.

Wie kann ich mit Videos auf Social Media rekrutieren?

Videos können über verschiedene Social Media-Kanäle geteilt werden, um eine grössere Reichweite zu erzielen. Sie sind besonders wirkungsvoll, um die Aufmerksamkeit von Jugendlichen zu gewinnen und sie für dein Unternehmen zu interessieren.

Wie lange dauert die Produktion eines Videos?

Die Produktionszeit von Filmtag bis zur Veröffentlichung beträgt etwa 2 Wochen.

Finde das richtige Produkt

Diese Produkte unterstützen dich und dein Unternehmen bei der Rekrutierung von passenden Lernenden.

Die Berufswahl findet online statt. Positioniere dich als attraktive:r Arbeitgeber:in und rekrutiere die passenden Lernenden.

Lehrstellen ausschreiben

Lernende ansprechen und Bewerbungen erhalten

Besetze deine Lehrstellen mit Social Media! Hole die Jugendlichen dort ab, wo sich über die Berufswahl informieren.

Lehrstellen vermarkten

Gewinne Bekanntheit für deine Lehrstellen.

Mit dem Bewerbermanagement von Yousty rekrutierst du passende Kandidaten mit jugendgerechten Inhalten und modernen, digitalen Prozessen.

Bewerber-Management

Bewerbungen schnell und effizient bearbeiten

Die digitale Eignungsabklärung vereinfacht die Rekrutierung von passenden Lernenden.

Berufs-Check

Die digitale Eignungsabklärung für alle Berufe.

Mit authentischen und jugendgerechten Bildern gibst du einen authentischen Einblick in dein Unternehmen. Damit rekrutierst du passende Lernende.

Foto-Produktion

Authentische und jugendgerechte Bilder

Die Generation Z informiert bei der Berufswahl online. Videos sind dabei mit Abstand das beliebteste Format. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Video-Produktion

Videos sind das beliebteste Format bei der Gen Z.